Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Bericht über den Kreistag 2014

Günter Ritzler zieht sich zurück!

Nach über 40 Jahren Tätigkeit als Jugendleiter und Spielleiter im TT-Kreis Miltenberg bzw. Miltenberg-Nord (1981 – 2002) legt unser Sportsfreund Günter Ritzler sein jetziges Spielleiteramt aus gesundheitlichen Gründen nieder. Über diesen langen Zeitraum ist es nicht leicht, alle Funktionen zeitrichtig einzuordnen. Die nachfolgende Übersicht soll aber doch einen Eindruck über die Funktionärstätigkeit von Güter vermitteln (die Daten in Click-TT sind aus techn. Gründen erst ab 1994 hinterlegt):

1971/72 – 1974/75: Stellvertretender Kreisjugendleiter

1975/76 – 1987/88: Jugendleiter Miltenberg/Miltenberg-Nord

1988/89 – 2013/14: Spielleiter in Jugend- und Erwachsenenligen

Zusätzlich:
- 1991/92 – 2010/11: Spielleiter im Bezirk
- bis auf die letzten Jahre immer Delegierter bei den Bezirks- oder Verbandstagen

Vom BTTV wurden ihm bisher schon für seine Verdienste die Ehrennadeln in Bronze, Silber, Gold, Gold mit kleinem Kranz und Gold mit großem Kranz verliehen. Auch der BLSV ehrte Günter 2011 mit der Ehrennadel Gold mit großem Kranz.
Keiner aus dem jetzigen Mitarbeiterstab der Kreisverwaltung kann auf eine so lange Funktionärstätigkeit zurückblicken. Es ist der Kreisvorstandschaft ein Anliegen, Günter für seinen beispiellosen Einsatz für unseren Sport, seine ständige Ansprechbarkeit und Einsatzbereitschaft und für seinen hohen »Fair Play«-Anspruch an sich selbst und an seinen Verantwortungsbereich herzlich zu danken. Auch wünschen wir ihm für die weitere Zukunft gute Gesundheit und hoffen, dass er auch als Funktionär im Ruhestand zu seinem TT-Sport Verbindung hält.

Auf Antrag der Kreisvorstandschaft wurde auf einstimmige Zustimmung des Kreistages hin Günter Ritzler zum Ehrenmitglied des TT-Kreises Miltenberg ernannt.
Herzlichen Glückwunsch!

Roland Frei, im Namen der Kreisvorstandschaft

 

Der Bericht zum Kreistag ist rechts oben zu finden.

 

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

13.1.2018

Einladung zur 1. KRL der Jugend, Schüler A,B,C

Achtung: das 1. Kreisranglistenturnier der Jugend und Schüler findet aus Hallenbelegungsgründen diesmal an einem Samstag statt!Ausschreibung und Einladung hier downloadbar.

Mannschaftssport Erwachsene

17.12.2017

Ergebnisse der Endrunde des Eckardt-Pokals 2017/18

Der Eckardt-Pokal 2017/18 ist ausgespielt. Dem Durchführer TV Mömlingen ein herzliches Dankeschön für die gute Organisation.Hier die Ergebnisse und die Bilder der Eckardt-Pokalsieger.Roland Frei, komm. Pokalspielleiter

Einzelsport Erwachsene

23. September 2017

Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend und der Erwachsenen

Die Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend und der Erwachsenen finden dieses Jahr zum letzten Mal in dieser Form statt (Strukturreform) und werden auch am Samstag, den 23. September 2017, vormittags und ineinander übergehend nachmittags durchgeführt....