Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Einzelsport Jugend   Mannschaftssport Jugend   Sonstiges  

Wichtige Beschlüsse am Kreistag 2016

GbR-Gründung, Änderung des Jugendturniermodus, 2. KL 4er-Mannschaften Herren?

Hier noch einmal die Beschlüsse, die am Kreistag 2016 getroffen worden sind, zusammengefasst (sie sind auch in dem Bericht zum Kreistag 2016 unter der Rubrik Service dargestellt):

1. Die Kreisjugend-EM und die Kreisjugend-RLen werden versuchsweise in alters- und geschlechtsübergreifenden Gruppen , die nach noch festzulegenden Q-TTR-Werten gebildet sind, durchgeführt.

2. In den Jugend-Kreisligen wird das Braunschweiger System weiter verwendet, wobei bei diesem auch Mannschaften mit nur 3 Stammsoielern gemeldet werden können (3er-Mannschaftssystem bei dem auch 4 Spieler als Stammspieler einsetzbar sind). Das System gilt auch für die Bambiniliga.

3. Die 4er-Mannschaftsligen bei den Herren können schon 2016/17 mit einer 2. Kreisliga (bisher 3. und 4. KL) erweitert werden, wenn bei den Vereinsmeldungen mindestens 24 Mannschaften insgesamt gemeldet werden (mind. 8 Mannschaften/Liga). In diesem Fall wird die 2. KL 4er noch nachträglich in das Ligensystem aufgenommen. Auch in der 6er-Liga gemeldete Mannschaften können bei entsprechenden Hinweisen per email an den Fw MSpo (Ludwig Seuffert) während der Vereinsmeldephase noch nachträglich in eine entsprechende 4er-Liga (Durchschnitts-QTTR-Wert) von diesem umgeleitet werden.

4. Zur Organisation des U15/U18 Top12 Turniers des DTTB im Februar 2017 gründete der TT-Kreis eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts (BgR). Zu den bisherigen 30 Gesellschaftern können noch nicht beigetretene Vereine/Abteilungen hinzukommen. Zu Geschäftsführern wurden Roland Frei, Ludwig Seuffert und Holger Jalowitzki gewählt.

5. Der Kreistag stimmte einer Erhöhung der Mannschaftsgebühren bei den Herren um 3 €, bei der Jugend um 2 € für das Haushaltsjahr 2017 zu.
                                                                                                                            rf

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

13.1.2018

Einladung zur 1. KRL der Jugend, Schüler A,B,C

Achtung: das 1. Kreisranglistenturnier der Jugend und Schüler findet aus Hallenbelegungsgründen diesmal an einem Samstag statt!Ausschreibung und Einladung hier downloadbar.

Mannschaftssport Erwachsene

17.12.2017

Ergebnisse der Endrunde des Eckardt-Pokals 2017/18

Der Eckardt-Pokal 2017/18 ist ausgespielt. Dem Durchführer TV Mömlingen ein herzliches Dankeschön für die gute Organisation.Hier die Ergebnisse und die Bilder der Eckardt-Pokalsieger.Roland Frei, komm. Pokalspielleiter

Einzelsport Erwachsene

23. September 2017

Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend und der Erwachsenen

Die Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend und der Erwachsenen finden dieses Jahr zum letzten Mal in dieser Form statt (Strukturreform) und werden auch am Samstag, den 23. September 2017, vormittags und ineinander übergehend nachmittags durchgeführt....