Zum Inhalt springen

Neues aus den Vereinen  

Saisonfinale in der Bergsporthalle - Letztes Spiel von Franziska Schreiner

3. Bundesliga Süd -Damen: TV Hofstetten – TTG Süßen, Sonntag 29.04. um 14.00 Bergsporthalle Hofstetten


Am Sonntag 29.04. um 14.00 steigt das Saisonfinale der dritten Liga in der Bergsporthalle. Es könnte noch ungemein spannend werden. Die TTG Süßen, der TVH und der TSV Schwabhausen liegen auf den Nichtabstiegsplätzen 6 bis 8 mit jeweils 14 Punkten. Bietigheim auf Platz 9 hat zwölf Zähler und muss am letzten Spieltag beim Meister Neckarsulm antreten. Schwabhausen trifft auf den zuletzt schwächelnden SV DJK Kolbermoor. Wir empfangen mit Süßen einen direkten Konkurrenten, bereits mit einem Unentschieden wäre der Klassenerhalt sicher.

Die Mannschaft wird alles geben, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu sichern und gar nicht schauen zu müssen, was in den anderen Hallen passiert. Natürlich hoffen wir dabei auf ein volles Haus und lautstarke Unterstützung unserer tollen Fans. Zudem wird es der letzte Auftritt von Franziska Schreiner im TVH Trikot sein, die in der kommenden Saison in die 1. Bundesliga zum TV Busenbach wechseln wird und sich natürlich mit einem Erfolg verabschieden möchte.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, ein letztes Mal in dieser Saison Spitzensport zu erleben. Die TTG Süßen hat in den letzten Spielen kräftig gepunktet, so dass wir mit einer spannenden Begegnung rechnen. Die Begrüßung der Mannschaften beginnt um 13:50, pünktlich um 14.00 geht es mit den Doppeln los.
                                                                                             (Text Lothar Wolz)